Werksverkäufe

Sauerländer Bauernkäserei Löffler

Orginal Sauerländer Bauernkäse

Handarbeit, die natürlichen Zutaten und eine sechs-wöchige Reifezeit machen den Rohmilchkäse der „Sauerländer Bergkäserei Löffler“ in Schmallenberg-Dornheim zu einem echten Gaumenschmaus.

Willinger Brauhaus

Bier brauen in Willingen. Der schmucke Bau des Willinger Brauhauses wurde in den Jahren 1921/22 von Anton Heller und seiner Frau Beate (geborene Nies, Brauerei Weißenburg, Lippstadt) gebaut. Als Architekt wurde Georg Metzendorf gewählt, den Erbauer der Margarethenhöhe in Essen. Aufgrund seiner Verdienste um die Gemeinde wurde Anton Heller 1923 die Ehrenbürgerwürde verliehen. So hatte er den Schulbau unterstützt und in Not geratenen Bürgern geholfen.

Attendorner Senfmühle - Sauerlandsenf

SauerlandSenf

Natürlich aus der Region - hergestellt in der Attendorner Senfmühle, die extra von einem Mühlenbauer angefertigt worden ist.

Bauer Christoph Emde - herzhaft frisch - direkt...

Landwirtschaftliche Direktvermarktung

Lassen Sie sich durch viel frische Landluft, Parkplätze vor dem Haus und unsere unwiderstehlichen Spezialitäten zum Einkauf anregen.

Genießen Sie die Backwaren aus unseren neuen, modernen Steinbacköfen.

Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Brauhaus Thombansen

Die Privatbrauerei Thombansen in Lippstadt lädt zum proBIERen ein.

Im Herzen der Lippestadt, in der das Brauwesen Tradition hat, liegt die im Jahr der Jahrtausendwende gegründete "Lippstädter-Brauerei Thombansen" - eine Privatbrauerei, die charakteristische Biere braut.

Demeter Hof Gut Körtlinghausen - Schloß Körtlin...

Körtlinghausen ist ein großes Waldgut im Besitz der Familie von Fürstenberg. Seit 1980 hat Gyso von Bonin den landwirtschaftlichen Teil – 215 ha – gepachtet und auf Demeterlandwirtschaft umgestellt.

Atta Käse - Das Original aus der Atta-Höhle

Käsegenuss in der Atta-Höhle

Biolandhof Eichenhof

Qualitativ hochwertiges Rindfleisch von glücklichen Tieren.

Biohof Kapplermühle

Biohof "Kapplermühle" - natürlich tierisch gut.

Kornbrennerei Schneider

Die Firma H.& F. Schneider wurde im Jahre 1869 unter der Bezeichnung Schneider & Vieregge in Bestwig-Nuttlar auf dem Eisenhammer gegründet. Hier wurde eine Destillation und Likörfabrik betrieben, die hochprozentigen Sauerländer Korn herstellte.

Bienen-Cordes Naturprodukte - Imkereibedarf - H...

Regionaler Honig und noch viele weitere Produkte rund um die Biene.

Forellenzucht Linn - Fischerei Norbert Linn

Qualität und Frische aus naturnaher Aufzucht.

Bauernhof & Einkauf Friedr.-Wilhelm Crone

Bauernhofeinkauf & Bauernhofbesichtigungen

Hof Korte

Ab aufs Erdbeerfeld und die rote Leckerei selber pflücken.

Warsteiner Brauerei

Die Anfänge der Warsteiner Brauerei gehen auf das Jahr 1753 zurück, als der Landwirt Konrad Cramer erstmals Biersteuer zahlen musste. Kontinuierlich bleibt die weltweit agierende Brauerei in Familienbesitz. Das 2006 eröffnete Besucherzentrum „Unsere Warsteiner Welt“ zeigt den Besuchern die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Unternehmens.